Während chemische Zeckenmittel zweifellos effektiv sind, um diese lästigen Parasiten fernzuhalten, sollte man auch die potenziellen Risiken abwägen, die sie mit sich bringen können. Besonders besorgniserregend ist die Tatsache, dass viele dieser chemischen Substanzen als Nervengifte auf unsere Tiere wirken können.
Daher möchte ich euch hier verschiedenste "natürliche" Zeckenmittel vorstellen, um die Gesundheit unserer tierischen Begleiter zu schützen.
Bitte beachte, dass die Links in diesem Beitrag Affiliate-Links sind. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du über diese Links Produkte kaufst. Diese Provision hilft mir, die Kosten für die Pflege dieses Blogs zu decken. Bitte sei versichert, dass die Produkte, die ich empfehle, sorgfältig ausgewählt wurden. Bitte beachte außerdem, dass die in diesem Beitrag empfohlenen Mittel zur Zeckenabwehr von dir als Tierbesitzer selbsthaftend angewendet werden.
Vielen Dank für deine Unterstützung! ♡
Spot On:
🐶🐱 Amigard Spot On + Halsband
🐶🐱 ARDAP Spot-On + Halsband
Zum Auftragen auf das Tier:
Zur innerlichen Einnahme:
Sonstige:
Meine Erfahrungen
Diese Liste, die ich hier mit euch geteilt habe, ist eine Liste aus meinen Notizen. Ich habe diese Produkte über die letzten Jahre zusammen gesammelt, um zu schauen was davon insbesondere bei meinen Hunden wirkt.
Ich habe letztes Jahr das Zeckenhalsband von Amigard in Verbindung mit dem AniBio Tic Clip genutzt. Meine Hunde sind jeden Tag mit bei den Pferden und somit auch täglich auf der Wiese unterwegs. Ich habe festgestellt, dass mir Sprays dafür zu unpraktisch sind. Durch die Kombi dieser beiden Produkte hatten wir ca. 2/3 weniger Zecken. Immerhin schon ziemlich gut. Gerade für den Aspekt, dass meine Hunde einfach sehr vielen Zecken ausgesetzt sind.
Bei den Tic Clip ist auch das schöne, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass er allergische Reaktionen hervorruft. Gerade für Allergiker-Tiere interessant. Die verschiedensten Kombinationen von CDVet haben bei uns nicht geholfen.
Dieses Jahr wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe das ARDAP Spot-On aus Chrysanthemenblütenextrakt genutzt.
Zusätzlich haben meine Hunde ein Halsband mit einem Orgonit-Anhänger (so heißt der Stein) um, auf den ich mit meinem Bioresonanzgerät Frequenzen rauf gespielt habe, die gegen Zecken helfen sollen.
Ich bin gespannt wie es dieses Jahr bei uns läuft!
Was ich auch noch unbedingt irgendwann ausprobieren möchte sind die BELISY Zecken Bachblüten Globuli und Saint Nutrition® Zecken Plus Globuli.
Gerade bei den natürlichen Zeckenmitteln bin ich der Meinung, dass es Sinn macht mehrgleisig zu fahren. Also etwas für die innere Einnahme zu nutzen und zusätzlich etwas, was man äußerlich nutzt.
Leider gibt es nicht DAS PRODUKT, das immer und bei allen Tieren hilft. Da heißt es einfach ausprobieren...
Comments